Das Dr. Becker PhysioGym Nümbrecht
Geballte therapeutische Kompetenz unter einem Dach!
Das Therapiezentrum in Nümbrecht verfügt über eine sehr gute apparative, modernste Ausstattung. Physio-, Sport-, Ergo- und Physikalische Therapie liegen direkt unter einem Dach – das garantiert kurze Wege zwischen den Therapeuten und eine optimale Koordination der individuellen Behandlungspläne. Dank der direkten Anbindung an die Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik ist auch ein ständiger, fachlicher Austausch mit den Ärzten gewährleistet.
Als Therapeut realisieren Sie die Therapieangebote in unseren großzügigen Einzelbehandlungsräumen, in Gruppenräumen, im modernen Hallenbad mit 32 Grad warmem Wasser oder im weitläufigen Kurpark und den großzügigen Außenanlagen. Das macht das Therapiespektrum auch so vielfältig.
Wir betreuen sowohl die orthopädisch, osteologisch und neurologisch Patienten der Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik als auch ambulante Patienten. So behandeln wir tagtäglich die verschiedensten Patiententypen mit den unterschiedlichsten Diagnosen. Das macht unsere Arbeit nicht nur spannend und abwechslungsreich, sondern erfordert auch hoch qualifiziertes und spezialisiertes Personal. Wir fordern und fördern deshalb, dass unsere Mitarbeiter sich ständig auf dem aktuellen Stand halten und kontinuierlich weiterbilden.
Darüber hinaus legen wir großen Wert auf eine professionelle, patientengerechte Kommunikation! Denn nur, wenn die Patienten das, was wir ihnen während ihres Aufenthaltes an die Hand geben, zu Hause fortführen, können wir langfristige Therapieerfolge sichern. Unsere Unternehmenstochter Dr. Becker Beratung & Training hat hierzu ein spezielles Konzept entwickelt. In regelmäßigen Abständen finden hierzu Inhouse-Schulungen bei uns statt. Mittlerweile wurden Mitarbeiter als Multiplikatoren ausgewählt, um das Thema in den Zentren voranzutreiben.
Neben klassischen Angeboten wie der Ergotherapie, der Physiotherapie oder der Physikalischen Therapie führen wir auch Medizinische Trainingstherapie durch und halten Präventionsangebote, Aquatraining und Wellnessleistungen vor. Spezielle Therapien wie das Galileo-Vibrationstraining oder das EMT-Verfahren für neurologisch Betroffene gehören ebenfalls zum Therapiespektrum. Ein besonderer Schwerpunkt von uns ist auch die Betriebliche Gesundheitsförderung für neurologisch Betroffene.
Darüber hinaus haben wir den Verein für Gesundheitssport gegründet und bieten hier regelmäßig Rehabilitationssportkurse für die verschiedensten Krankheitsbilder an.
Wir gehen mit der Zeit! Deshalb integrieren wir auch moderne, digitale Therapieverfahren in unser Angebot. Dazu gehört beispielsweise der therapiebegleitende Einsatz der Nintendo Wii. So führen unsere Patienten nicht nur während ihres Reha-Aufenthalts außerhalb der Therapiezeiten ihr gezieltes Training durch, sondern können dies auch im Rahmen der Nachsorge zu Hause fortführen.
Wenn Sie motiviert sind, sich engagiert in ein interdisziplinäres Team einzubringen, sich kontinuierlich fortzubilden und von den Vorzügen der Arbeit in einem großen Unternehmensverbund zu profitieren, sind Sie bei uns genau richtig! Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.


