Dr. Becker Hauptverwaltung

Die Dr. Becker Hauptverwaltung befindet sich seit 1991 in Köln-Marienburg.

Dr. Becker Hauptverwaltung Köln

Über uns

In Köln-Marienburg sitzt die Hauptverwaltung der Dr. Becker Unternehmensgruppe. Von hier aus unterstützen Geschäftsführung und 42 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Arbeit der Kliniken, der Vitalis Wohnparks und der PhysioGyms. Zentrale Aufgabenbereiche sind die Buchhaltung, das Personalwesen, die Personalentwicklung, die Unternehmenskommunikation, die Systemadministration, das Controlling und der Einkauf.

Piktogramm Mitarbeiter

42
Mitarbeiter


So zufrieden sind unsere Mitarbeiter in der Hauptverwaltung

Zufriedenheit am Arbeitsplatz hängt von verschiedenen Faktoren ab – wir machen sie transparent, um Sie zu überzeugen!

1,6

BETRIEBSKLIMA
Note der letzten
Mitarbeiterbefragung 2019


Unsere Leitung stellt sich vor

Die Geschäftsführung- und leitung der Dr. Becker Unternehmensgruppe hat ihren Sitz in Köln.

Dr. Ursula Becker

4.2.17 KLN 2 PB

Geschäftsführer Tobias Hummel

 Tobias Hummel

  • seit 2011 Geschäftsführer der Dr. Becker Unternehmensgruppe
  • 2002 – 2011 Verwaltungsdirektor der Dr. Becker Klinik Norddeich
  • 1994 – 2001 Leitungsfunktionen in Unternehmen der Logistikdienstleistung
  • 1986 – 1990 Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität der Bundeswehr in Hamburg

Susanne Schmidt

Bastian Liebsch

Michael Schiffgen

Qualität

„Jedes Unternehmen kocht nur mit Wasser, aber bei uns ist die Qualität des Wassers sehr hoch.“

Christine Hager,
Mitarbeiterin der Dr. Becker Unternehmensgruppe

Die Dr. Becker Klinikgruppe verfügt in allen ihren Kliniken und  Therapiezentren über ein einheitliches zertifiziertes Qualitätsmanagement-System (BEcker Qualitätsmanagement-System BEQS) nach DIN EN ISO 9001:2008 und in den Kliniken auch nach DEGEMED 5.0. Die Hauptverwaltung ist durch die Vorgabe der Standards für das BEQS mit einbezogen. Darüber hinaus sind zentrale Prozesse zur Qualitätssicherung in unserem internen Managementleitfaden verbindlich festgehalten. Die wichtigsten Informationen daraus sind für die Mitarbeiter der Hauptverwaltung im „A-Z für die Parkstraße“ zusammengefasst.


Bildergalerie

Machen Sie sich selbst ein Bild! Begleiten Sie uns auf einen Rundgang durch die Villa in Köln-Marienburg.


Umgebung

Köln ist mehr als nur ein Arbeitsplatz!

„Vor ca. 15 Jahren bin ich aus dem ländlichen Bodenseeraum nach Köln gezogen. Zuerst schien mir alles hektischer, lauter, größer, doch nach all den Jahren kennt man die Ruhezonen der Stadt. Grünstreifen, Stadtwald und Parkanlagen sind nur einige Orte, die zu Pausen, Fahrradtouren oder Spaziergängen einladen. Aber auch die Größe der Stadt hat für mich als Landei seinen Schrecken verloren, denn letztendlich lebt man nicht in der ganzen Stadt, sondern nur in einigen Veedeln, wie man hier die Stadtviertel nennt. Da bleiben nur noch zwei Aussagen zu deklamieren: ‚Köln es en superjeiles Jeföhl.’ und ‚Kölle Alaaf’.“

Mitarbeiter in der Dr. Becker Hauptverwaltung


Suchst du noch oder wohnst du schon?

Mietspiegel in Köln
Wohnungsmarkt


Personalentwicklung & Dr. Becker Trainingscenter

Die Dr. Becker Unternehmensgruppe investiert jährlich rund 450.000 Euro in die Personalentwicklung und verfügt über eine eigene Abteilung in diesem Bereich. Diese unterstützt die Mitarbeiter/innen unter anderem bei der Einstellung, der Einarbeitung vor Ort und bei der strukturierten Fort- und Weiterbildung. Neben der praktischen Anleitung konzipiert die Abteilung Schulungen und unterstützt unsere MitarbeiterInnen und Teams der Standorte in Fragen der persönlichen Fort- und Weiterentwicklung. Auf dem Programm stehen zum Beispiel Fach-, Führungs-, Sozial- und Kommunikationskurse. Ein Teil der Kurse kann über das Dr. Becker Trainingscenter in Form von E-Learning-Schulungen absolviert werden.

Neugierig? Dann werfen Sie doch einfach einen Blick in den aktuellen Schulungs- und Fortbildungskatalog.

schulungs-und-fortbildungskatalog
 
Der Katalog im Fullscreen

Werfen Sie einen ersten Blick in unser Trainingscenter. In Kürze ermöglichen wir Ihnen hier zusätzlich den Login über einen Gastzugang.

 
Zum Trainingscenter

Beruf und Familie

„Dass ich schon so lange
im Unternehmen bin, liegt auch daran, dass ich Familie und Beruf hier
sehr gut unter einen Hut bekomme.“

Jacqueline Dulas,
Controllerin in der Dr. Becker Hauptverwaltung.

Work-Life-Balance

Als Teil eines Familienbetriebs legen wir großen Wert auf familienfreundliches Arbeiten. Dafür bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeit- und Teilzeitarbeitsmodelle.

DIE DR. BECKER HAUPTVERWALTUNG AUF EINEN BLICK

Gaby Borsum

Jobs
Zurück zur Stellensuche

Seite empfehlen
Wer sollte uns noch
kennenlernen?

Zurück
Zur Standortübersicht